Willkommen im Presseportal

Neues aus Presse und Fernsehen… klingt für uns immer noch merkwürdig. Dennoch vergeht kaum eine Woche in denen wir nicht eine Publikation in einer Fachzeitschrift veröffentlichen oder im Rundfunk oder Fernsehen erscheinen.
Sei es als Begleitdokumentation eines Regionalsenders, wenn wir das neue Storchennest an der Liebfrauenkirche installieren oder als Pressemitteilung großer Architekturprints wenn wir ein spektakuläres Bauvorhaben, wie das neue Stadtschloss in Berlin, ausführen.

Wir sponsoren zahlreiche Sportvereine und soziale Einrichtungen im  gesamten Bundesgebiet und haben mit unseren Visionen und Expertisen  vor allem zu Wirtschafts- und Handwerksthemen eine Menge zu sagen.
Hier fassen wir die aktuellen Neuerscheinungen zum nachlesen – und nachschauen einmal zusammen und wundern uns manchmal selber über unsere Bandbreite.
Wir gestalten die Zukunft unseres Handwerks… und wir reden drüber.

Für Presseanfragen und zusätzliche Informationen, wenden Sie sich bitte an

presse(at)hanebutt.de

Über Hanebutt

Die Hanebutt Gruppe ist ein in vierter Generation von Henning und Heiner Hanebutt familiengeführtes Dachdeckerunternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen zählt mehr als 500 Mitarbeiter, verteilt auf 14 Unternehmen und 9 Gewerke an 10 Standorten. Die Teams arbeiten in den Bereichen Dacharbeiten, Zimmererarbeiten, Fassade, Bauklempnerarbeiten, Solar, Photovoltaik, Bauwerksabdichtung, Sanierung Denkmalschutz und Baudokumentation

Hanebutt ist deutschlandweit der führende Anbieter für sämtliche Arbeiten rund um die Themen Dach und Fassade, mit Großprojekten in ganz Europa. Neben dem Hauptstandort in Neustadt am Rübenberge nahe Hannover, befinden sich weitere Standorte in Berlin, Hamburg, Kiel und Herbolzheim bei Freiburg. Gemeinsam mit einem Team aus Dachdeckern, Zimmerern und Planern verfolgt das Unternehmen das Ziel, das bundesweite Netzwerk weiter auszubauen, um für Kunden in kürzester Zeit erreichbar zu sein. In den letzten 25 Jahren wurde das Leistungsspektrum und Portfolio des Unternehmens stetig erweitert und zählt heute auch eine Fertighausfirma für Einfamilienhäuser und eine Metallbaufirma.

Um die Zukunft des Handwerks zu sichern, betreibt Hanebutt mit Tragwerk – einem Programm für die fachliche Bildung in Schulen seit 2024 auch ein eigenes Institut zur Aus- und Weiterbildung.

Seit 2023 ist die Hanebutt-Gruppe als Gesellschafter an der wir bauen.digital, einem im Rheinland ansässigen ConTech-Unternehmen  beteiligt. Das Start-up bietet eine gewerkeübergreifende Plattform zur digitalen Baudokumentation.

+90 Jahre Erfahrung

+500 Mitarbeitende

10 Standorte

Aktuelle Pressemeldungen

Hier finden Sie News und Pressemeldungen der Hanebutt Gruppe:

Presseportal

Pressemappe

In unserer Pressemappe finden Sie eine Kurzinfo zum Unternehmen sowie Pressefotos und Logos.

 

Für Presseanfragen und zusätzliche Informationen, wenden Sie sich bitte an

presse(at)hanebutt.de